Für Disneys DIE EISKÖNIGIN im Stage Theater an der Elbe bricht ein neues Kapitel an: Die Proben für die neuen Darstellerinnen und Darsteller sind gestartet! Neben Willemijn Verkaik als Elsa und Abla Alaoui als Anna werden auch die Rollen von Schneemann Olaf und Rentier Sven neu besetzt. Ab dem 18. Oktober wird die neue Cast die Herzen der Zuschauer:innen erobern.

Seit einigen Tagen laufen die Proben für die neuen Darstellerinnen und Darsteller bei Disneys DIE EISKÖNIGIN im Stage Theater an der Elbe auf Hochtouren.

Casting Director Ralf Schädler:
„Das Hamburger Musical-Publikum kann sich auf tolle neue Künstlerinnen und Künstler freuen. Abla Alaoui und Willemijn Verkaik als Schwestern sind beide aufregende Künstlerinnen und werden die Figuren phantastisch verkörpern. Und dass wir mit Willemijn die originale Sing-Stimme von Elsa aus dem Disney Film ‚Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren‘ für das Erfolgsmusical gewinnen konnten – das ist wirklich etwas ganz Besonderes.”

Dorina Maltschewa, künstlerische Leitung im Stage Theater an der Elbe:
„Diese Probenwochen werden sehr intensiv für uns alle. Es ist eine große Ehre, diese wunderbaren Ausnahmetalente zu begleiten und zu sehen, wie sie sich in ihre Charaktere vertiefen und die Bühne mit Leben füllen. Unsere neuen Cast-Mitglieder verkörpern nicht nur die Rollen, sondern auch die Essenz der Geschichte auf eine erfrischend neue Art und Weise.“

Neben den Rollen von Eiskönigin Elsa und ihrer Schwester Anna werden weitere Charaktere neu besetzt, unter anderem auch Schneemann Olaf, der zukünftig von Jan Kersjes verkörpert wird. Dieser stand zuletzt als humoristischer „King George“ im Musical HAMILTON auf der Bühne des Stage Operettenhauses.
„Ich liebe die Rolle des Olaf schon jetzt sehr und habe großen Respekt vor dieser spannenden Aufgabe! Meine Vorgänger haben in den vergangenen zwei Jahren mit unglaublicher Hingabe und Liebe Olaf zum Leben erweckt. Nun bin ich enorm dankbar, zugleich aber auch richtig aufgeregt, die Rolle übernehmen zu dürfen. Als Darsteller muss ich mit der Puppe eine Einheit bilden, die die Zuschauer:innen berührt und sie auf eine magische Reise mitnimmt. Im Puppenspiel habe ich am Theater schon Erfahrung sammeln können. Dennoch ist Olaf für mich etwas ganz Neues, und ich freue mich riesig darauf“, erzählt Jan Kersjes.

In weiteren Hauptrollen neben Willemijn Verkaik und Abla Alaoui erleben Sie:
Janneke Ivankova (Elsa alternierend)

Chiara Fuhrmann (Anna alternierend)
Owen Playfair (Kristoff)
Jan Kersjes (Olaf)
Bob van de Weijdeven (Prinz Hans)
Eric Minsk (Pitzbühl)
Yvan Karlsson (Sven) 

Paolo Ava (auch Sven)

Komplettiert wird die Besetzung durch:

Lydia Boulton, Olivia Branco, Heather Carino, James Cook, Jaime Cox, Daisy Darvill, Sofie De Schryver, Dominik Doll, Lorenzo Eccher, Lucy Marie Fitzgerald, Caitlin Forret, Samantha Harris-Hughes, Sjoerd Knol, Luca Marchetti, Rossella Monteforte, Nicola Monterumisi, Noemi Marta, Andreas Nützl, Matteo Portieri, Victor Reyes Cruz, Duncan Saul, Lucina Scarpolini, Lanie Sumalinog, Inge Teeuwen, Roberto Tomassoli, Meltem Ürküt, Daniel Vliek, Kye Wardlaw und Victor Hugo Barreto.
Die künstlerische Leitung obliegt Dorina Maltschewa.

Disneys DIE EISKÖNIGIN, produziert von Disney Theatrical Productions unter der Leitung von Thomas Schumacher, feierte im März 2018 Broadway Premiere, im November 2021 Premiere in Hamburg und erhielt unter anderem die renommierte Tony Award® Nominierung als Bestes Musical.

Fotos: Morris Mac Matzen / Stage Entertainment

Die Show

Erfahren Sie mehr über Disneys DIE EISKÖNIGIN - DAS MUSICAL

Showseite ansehen

Besetzung

Lernen Sie die Darsteller kennen

Cast kennenlernen

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Königreich Arendelle

Neues entdecken